Werkschependag (Arbeitsschiffstreffen)
beim SMG Ijmond in Heemskerk / NL 10.05.2018

Was für Modelle und was für eine Anlage!! Da lohnt es sich sogar für Gäste bis zu 7 Stunden Anfart in kauf zu nehmen. Ich bin hier immer gern, den die Niederländer bauen andere und auch einfach tolle Modelle. Ein Besuch beim Open Vaardag des SMG Ijmond (Klick for Link) lohnt sich immer. Ausserdem, das erste mal zusammen auf dem Wasser, die zwei Bugsier (Rohbau-) Schwestern Bugsier 9 und 10. Die 10 ist der Weisse, der zur Zeit von Karsten L. aus Hamburg gebaut wird. Hat Spass gemacht die Modelle und ihre "Fehler/Macken" zu vergleichen. Ausserdem gibts hier im Hafen immer was zu tun für die Schlepper.

Da auch meine Frau mich begleitet hat, und ich ihr auch noch etwas zeigen wollte was Ihr Spass macht, waren wir noch an den beiden Leuchtürmen Im Hafen von von Ijmuiden. Ach Schlepper gabs da auch.....zufällig.....*grins*

Counter/Zähler