Schlepper, Festmacher, Arbeitsschiff
Typ "Stan Tug 1205"

 "ARCHIMEDES"

 DAMEN Shipyard NL

1:50


 Dieses Modell hat kein Vorbild !

Meine Frau durfte sich Namen, Farbgebung und die spätere Ausstattung aussuchen.
Daher wird das Modell des Stan Tug 1205 an verschiedene Originale angelehnt.

Der Grundbausatz inkl. Wellen, Schrauben und weiteren Komponenten wurde über die Plattform
TAOBAO in China geordert. Link zum Verkäufer.

Restliche Komponenten kommen von Hobby Lobby Modellbau. Die Elektronikkomponenten von MOMO Sauerland .

Die Baupläne gibt es für das Modell nicht ich habe mich an einem Generalplan von DAMEN orientiert

Technische Daten: Länge: 27 cm, Breite: 11 cm, Gewicht: ca.1,0 Kilo, Pfahlzug: offen, Eigner: MK / EBM, Bauzeit: ca. offen.

 

 

 

Lieferumfang und Herstellerlogo

 

Selber schuld wenn man in China bestellt und dann nur Bruch bekommt! Garantie gibts da nicht...........

 

 

Egal auf gehts mit dem "Lütten".......

 

Motoren,Kadern und Servo gehören nicht zum Bausatz! Die hab ich von Hobby Lobby Modellbau.

 

 

Soweit der Rohbau ab hier geht der Wahnsinn mit den Ätzteilen los.....Irre...!!!!

Das bekommst Ihr in D nie innem Bausatz !!!

 

 

 

 

Der kleine und der große Bruder, 1205 Archimedes und 1606 Abraxas beide 1:50 (1606 von Harztec Modellbau)

Jetzt kommt die Farbe, Farbgebung nach Wunsch meiner Frau. Vorlage ist die Pilbara Neptune.

Ich hasse Lichtkabel stricken.... jede einzelne Litze ist 0,01mm. Die Gläser sind ganz neu und von Hobby Lobby, exakt 1:50 jede ca. 5x2mm
 Das Schaltbaustein kommt von MOMO Sauerland 5 Kanäle über nur eine freien Kanal am Sender schaltbar.

 

Fertig, noch fehlt der Name aber ich bin Happy!
Jetzt erstmal ne erste Fahrt mit samt dem neuen Anhang (Yokohama Fender)

Besucherzaehler