Mein MB Hauber 2624 LAK
ist ein Kauf aus dem Kleinanzeigenteil. Ich habe Ihn nicht selbst gebaut und nur wenig Infos vom Vorbesitzer zu den Komponenten erhalten. Bei Nachforschungen kam raus, das Rahmen und Pendelei von ScaleArt sind. Die Allradachsen sind alle selbstperrend und wohl von Veroma.
Felgen und Reifen kommen von Tamiya. Das 3 Gang Schaltgetriebe und die Kardanwellen sind von LESU. Als Motor läuft ein Truck Puller III von LMP. Hütte und Kipper kommen angeblich von Schink. Die Kipphydraulik soll von LESU kommen. Rückleuchten sind von Schink. Fahrtregler und Kippregler sind billige Chinateile ohne Bezeichnung. Mehr kann ich leider nicht sagen.
Details wie Spiegel, Schmutzfänger und Halter, Beleuchtung usw. fehlten. Das hab ich selbst gebaut.

Ich musste viel neu aufbauen und Teile ersetzten oder neu bauen.

Vieles war lose oder abgebrochen. Die Pendelei falsch zusammengebaut.

Der Lack war leider auch schlecht am Kipper, den hab Ich neu lackiert.

Rahmen und Hütte wurden nur aufgefrischt.

 

Die Bilder sind teils von vor dem Umbau und teils jetzt Zustand.

Weitere Bilder vom Umbau und den ersten Touren im Gelände kommen bei Zeiten.

Ich hab Ihn schon wieder so weit das er sehr schön im Gelände werkelt und auch die volle Kiste sauber ausleert.

Der macht jetzt richtig Spass.

 

 

 

Bleibt gespannt und gesund.


Besucher seit 01.01.2024