Hafen + Assistenz Schlepper
P+A "Wilhelmine"
1:50

IMO 8007133


Dies 1:50 Modell wir auf der Basis des Bausatzes "Johanna" von G. Schmidt aus Flensburg erstellt.
Die Antriebe stammen von OCEANWORKSCALE aus China.

 

Ja stimmt, die hab ich schonmal gebaut und dann verkauft....... nunja ich möchte halt noch eine bauen.... und behalten.

 

Die WILHELMINE  und Ihre beiden Schwestern ISE und JOHANNA wurden bei der Mützelfeld Werft in Cuxhafen

in den frühen 80er Jahren gebaut.

Die
WILHELMINE hat die Maße L.ü.A. 26,74 m, Breite 8,8 m, Tiefgang 4,4 m

 

Der Lieferumpfang von G. Schmidt Modellbau beinhaltet 8 Seiten DIN A0 Werftpläne. Einen tiefgezogenen Kunstoffrumpf, die Aufbauten samt Türen und alle Fenstern mit Rahmen.

Die Antriebe kommen diesmal aus China von einem neuen Anbieter. Ich habe schon drei dieser Z Drives in anderen Modellen verbaut. Bis heute bin ich voll zufrieden mit der Quallität.

 

Ein Testvideo von einer solchen Z Drive Einheit gibt es schon.

Die der Wilhelmine werden etwas andes angelenkt und sind nur 35 mm im Propeller Durchmesser.

 

 

Die neuen Antriebe von www.oceanworkscale.com sind da. 35mm Thruster in wie immer Top Qualität.
Die Platten und Riehmen werde ich noch verändern und in den Rumpf anpassen.

Die neue kompakte Anordnung der Einheiten. Ich muss jetzt nur noch etwas um 100 gr Gewicht einsparen, dann geht das ganze in den Rumpf.

Die neuen Motoren sind jetzt Roxxy mit 500 KV, und nicht mehr die Chinadinger mit 1100KV.
Die Lenkservos haben laut Hersteller angeblich 300° Drehweg. Mal sehen was die so können

 

Der Um- und Einbau der Antriebe in den Rumpf von G-Schmidt ist fertig. Ich hab die Grundplatte um 50% Reduziert um gut 55gr. Gewicht zu sparen.

Ein erster Test der "kurzen/ kompakten Version" hab ich auf dem trockenen schon mal gemacht. Ein Fahrvideo kommt bei Zeiten nach.


Besucher seit 01.01.2024