Tag der offen Tür im WSA Bauhof Emden und Besuch auf dem Tonnenleger Lütjeoog 22.06.2013

Morgens um 10 am Bauhof. Da noch kaum Besucher dawaren hatten wir Zeit zum stöbern
Das Fahrbecken des Ems-Modell-Skipper Emden. In der Farbwerkstatt liegt ne neu lackierte Tonne .
Der Meister da hat mir nette Tips zu Lacken und Tagesleuchtfarben gegeben. Danke dafür !

Zwei der vielen Projekte die die Lerlinge der WSA selbst Planen , umsetzten und herstellen. Schöne Arbeiten !

Das freie Bötchenfahren der Emdener Kollegen war gut besucht.
Da sag noch mal einer Mädchen mögen nicht mit Booten spielen / fahren. Die Bilder sprechen für sich !

Kapitän Bakker schaut noch etwas Skeptisch und fährt dann aber total gekonnt, seine Lütjeoog, als Modell.
Tja gelernt ist gelernt!  Auch wenn Ihm seine Große lieber war !

Hier wird ein Wunsch von mir wahr!
Der Tonnenleger Lütjeoog kommt von seiner Tour durch den Emdener Hafen zurück und zeigt sein Können beim Boje auslegen.
Ich bin glücklich das ichs nach der langen Zeit endlich an Bord geschafft hab und einmal mitfahren durfte.
Schöne Bilder hab ich auch noch geschossen von der Lütjeoog und aus dem Hafen.

Besucherzaehler