Da ich grad frei hatte wars die Chance mal wieder in Bremerhaven durch den Hafen zu stöbern.

Wollte mir die neuen Schlepper ansehen.
Unter der Woche ist da wenigstens mal was los und es war auch noch top Wetter !

 

Wir sind von BREDO aus in den Fischereihafen rübergefahren um mal zu sehen was so an der Pier liegt. Der Schwerlastkran steht bei ENERCON auf dem Gelände und verläd da Windkraftanlagen auf die Bargen.

Gegenüber liegt die Alte ALEXANDER von HUMBOLD zum Verkauf.

Höhe Fischereihafen mitte war auf der Gegenseite eine kleine Jacht abgesoffen und die FFW Bremerhaven war dort am bergen.

 

Zur Zeit sind vier oder fünf Russische Geologenschiffe in BHV zur Instandsetzung und Unterhalt. Leider kann ich die Namen nicht lesen.

 

Nu aber zu meinem eigendlichen Wunsch der Tour.

Die Schlepper !

 

Da war gut was los und ich hab 350 Bilder machen können mit satt Details der einzelnen Schlepper.

 

Super war die FairPlay 33, die ist sooo selten in der Nähe das das nen Glücksgriff war an dem Tag.

Counter/Zähler